Buchcover

Ich weiss es nicht.

Der Autor des Buches "Ich weiss es nicht." ist Konstantin Zorn. 

 

Konstantin Zorn, geboren 1970, studierte in Göttingen Psychologie und arbeitete über 25 Jahre lang sowohl in der Akutpsychiatrie als auch in der Forensischen Psychiatrie. Täglich hatte er dort intensiven Kontakt zu psychisch kranken Straftätern, aber auch zu traumatisierten Menschen, die Opfer teilweise extremer Gewalt wurden.

Mehr als zehn Jahre war er in der Gewaltprävention aktiv und schulte potenzielle Opfer im Selbstschutz.

Er lebt einen Großteil des Jahres in der Schweiz am Bodensee.

"Lambachs letzter Fall" * gewann im September 2019 den "Harzer Hammer", einen Literaturpreis für den besten Debüt-Thriller.

 

Ich habe ihn während meiner Tätigkeit in der psychiatrischen Pflege kennengelernt. Als er erzählte, dass er Bücher schreibt, habe ich ihm angeboten für ihn ein Coverbild zu zeichnen. Am nächsten Morgen, als ich ihn durch meine Frühschicht ablöste, erzählte er mir freudig, dass er beim Durchsehen meiner Webseite seine Protagonistin Michaela Degelau entdeckt hat. Und so kam es, dass ich für sein Buch das Cover-Design machen durfte.

 

Das Buch könnt ihr ab dem 6.6.20 über Amazon kaufen.

Kassandra - Botin der Liebe

Die Autorin von "Kassandra - Botin der Liebe" * heisst Barbara Wallner. Sie schrieb bereits ein erstes Buch der Serie, welches den Namen "Kassandra - Eine Reise in die Neue Welt" * trägt. Beide Bücher sind in den Läden erhältlich.

Das Cover des zweiten Buches durfte ich gestalten. Das Design ist zusammen mit A. Schmidtke entstanden.

 

Vergissmeinnicht

Das Buch der Autorin Jasmin Wunderlich heisst Vergissmeinnicht.

 

Jasmin Wunderlich hat den Kurzgeschichtenwettbewerb in den Bodenseenachrichten zum Thema: Herbstliches Treiben in der Region, 2008 gewonnen und erhielt 2013 den Literaturförderpreis Junge Texte.

 

Das Buchcover durfte ich gestalten. Das Design ist zusammen mit A. Schmidtke entstanden.