A c r y l g e m ä l d e

W o l k e n

Acryl auf Leinwand

80 x 80 cm

09/18

 

Ich habe dieses Acrylgemälde am Bodenseeufer sitzend mit den Fingern gemalt und zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause Detailarbeiten mit dem Pinsel vorgenommen. Der Himmelabschnitt war im See baden, da mir die Leinwand durch einen Windstoss auf den Boden kam und kleine Ästchen daran kleben blieben. Durch das Baden entstand in die Wolken ein interessanter Effekt..

S t e r n e n h i m m e l

Acryl auf Leinwand

80 x 100 cm

08/18

D ä m m e r u n g

Acryl auf Leinwand

80 x 120 cm

07/18

 

Inspiriert durch den Sonnenuntergang in der Bodenseeregion.

Acryl auf Leinwandkarton

50 x 50 cm

06/18

Acryl auf Leinwandkarton

40 x 30 cm

06/18

Acryl auf Leinwandkarton

50 x 50 cm

06/18

M o d e l   T r i x i   G i e s e

Acryl, Kugelschreiber und Korrekturstift auf Karton

04/18

W e g s c h a u e n

Acryl auf Leinwandkarton

40 x 40 cm

02/18

 

 

V o l l m o n d

Acryl auf Leinwand

100 x 100 cm

/17

 

 

L i c h t

Acryl auf Leinwand

60 x 100 cm

03/17

 

Die Idee für dieses Bild hatte ich bereits früh und habe es zu erst digital gemalt. 

W a l d b r a n d

Acryl auf Leinwand

100 x 70 cm

05/16

 

W a s s e r f a l l

Acryl auf Leinwand

50 x 100 cm

05/16

 

F l i e s s e n

Acryl auf Leinwand

70 x 70 cm

05/16

 

G e h e i m n i s

Acryl auf Leinwand

100 x 80 cm

05/16

 

 

 

F e u e r

Acryl auf Leinwand

90 x 90 cm

05/16

 

T i e f s e e

Acryl auf Leinwand

70 x 70 cm

03/16

N e b e l

V o r h e r  -  N a c h h e r

Das Gemälde ist auf einer 100 cm x 100 cm grossen Leinwand. Im Vorher Nachher Vergleich kann man ein Stück des Enstehungsprozess nachvollziehen.

 

Acryl auf Leinwand

100 x 100 cm

06/15

H ö h l e n

Acryl auf Leinwand

100 x 50 cm

 

M o n d l i c h t

Acryl auf Leinwand

80 x 80 cm

 

W ü s t e

 Acryl auf Leinwand

 

 

A b e n d l i c h t e r

Acryl auf Leinwand

100 x 100 cm

 

Dieses Werk habe ich in Uttwil am Seeufer begonnen. Dabei habe ich das Wasser direkt aus dem Bodensee geschöpft und durch den Wind trocknete die Acrylfarbe sehr schnell. 

L a v a

K o l l a b o r a t i o n

Dieses Bild habe ich gemeinsam mit A. Schmidte gemalt. Vielen Dank dafür!

Acryl auf Leinwand

50 x 100 cm

12/14

 

T r ä u m e

Acryl auf Leinwand

100 x 80 cm

06/14

 

Das Bild 'Träume' habe ich hauptsächlich mit den Fingern gemalt. Es gehört mit zu meinen Lieblingswerken.

Es ist das Coverbild meines Bildbands I.

 

T r i s t a n  &  I s o l d e

Acryl auf Karton

54 x 54 cm

04/10

 

Dieses Werk ist ein ganz besonderes für mich. Ich hatte keine Leinwand in der Grösse und wusste an diesem Tag, als ich es begonnen habe, dass ich sofort malen will und nicht noch vorher eine Leinwand kaufen kann. Also schnitt ich mir einen Karton zurecht, nahm Pinsel und Farbtuben und begann.

 

S o n n e n b i l d

D r e h b a r e s   W e r k

Das Bild heisst sowohl Sonnenlicht als auch Sonnenspiegel. Ich habe es mehrheitlich mit den Fingern gemalt. Im Entstehungsprozess habe ich es immer wieder gedreht und lässt sich aufgrund dessen verschieden aufhängen.

 

Acryl auf Leinwand

100 x 80 cm

09/13

 

S e i f e n b l a s e n

Das Bild habe ich mitten in der Nacht zum Lied 'Bubbles - Biffy Clyro' gemalt. Es hängt derzeit leihweise in einem Büro einer Firma.

Acryl auf Leinwand

120 x 100 cm

06/13

 

L i e b e

Acryl auf Leinwand

80 x 80 cm

06/12